Montag, 30. Mai 2011

Gutes Buch gelesen

Habe heute das Buch "Spirituelle Kräfte des Neuen Zeitalters" zuende gelesen.
Kann es nur weiterempfehlen. Geschrieben ist es von Martin & Elke Kamphuis, einem ehemaligen Buddhisten und einer ehemaligen Esoterikerin, die diesen Weg verlassen und zu Jesus gefunden haben. Sie haben auf der Frauenfreizeit der Calvary Chapel in Mosbach dieses Jahr gesprochen, und ich habe es anschließend bedauert, nur ein Tagesgast für Samstag gewesen zu sein, und nicht das ganze Wochenende dort gewesen sein zu können. Es war sehr lehrreich und bewegend. Dorther habe ich auch das Buch. Sie haben auch eine Webseite: www.gateway-ev.de.
Ich bin mir aufgrund meines neu gewonnenen Wissens jedenfalls sicher, dass ich ein kürzlich bekommenes Angebot, ein paar Übungen des Qi Gong zu erlernen, nicht annehmen werde. Es ist die falsche Quelle der Kraft, die ich da versuchen würde anzuzapfen.

6 Kommentare:

  1. Und was ist nun Qi Gong?
    Ich lese oder höre immer nur von irgendwelchen Qi-Gong-Kursen, kann mir aber nichts drunter vorstellen.
    Ist das was, wie man zur Ruhe kommt, seine innere Mitte findet, oder so?

    AntwortenLöschen
  2. Habe gerade mal in die Wikipedia zu Qi Gong geguckt - und wollte eine kurze Erklärung hier reinschreiben. Geht aber nicht - ist einfach zuviel.
    Guck am besten mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Qigong

    AntwortenLöschen
  3. Danke, das ist ja lang.

    Ehrlich gesagt, habe ich nichts gegen Qi Gong und solche Sachen. Mir ist es wichtig, dass die Menschen überhaupt verstehen und annehmen, dass es eine Seele gibt, die sie zu berücksichtigen haben.

    AntwortenLöschen
  4. ... da es Türen öffnet, die besser geschlossen bleiben sollten, habe ich schon etwas dagegen. Es ist eben nicht so harmlos, wie die meisten "westlichen" Menschen denken, während die "östlicheren" Menschen genau wissen, um was es sich handelt und sich bewusst dafür entscheiden, gewisse Türen zu öffnen. Nur zu wissen, dass man eine Seele hat, reicht nicht aus - man muss auch wissen, wohin diese einmal gehen soll, und wie man sie vor schädlichen Einflüssen schützt.

    AntwortenLöschen
  5. Du, ich war gerade auf dem Blog der Macys. Und das, was der Mike da schreibt, das hat für mich, ehrlich gesagt, nichts mit Gott bzw. Jesus zu tun. Das ist esoterisch.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Macy's Blog vollständig gelesen - ich habe nix esoterisches da entdeckt.

    AntwortenLöschen