Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag???

Heute ist Muttertag. Und ich bin am Heulen. Warum? Ganz einfach: Alle Heiraten, werden Eltern - und ich werde das nie haben. Ich werde *maximal* Tante sein. Hat Vorteile. Aber irgendwie wünsche ich mir gerade in diesem Moment ganz arg, doch "normal" sein zu können, einen Mann zu finden, und eine Familie gründen zu können. Warum geht das alles nicht?? Warum kann ich mit niemandem so eng zusammenwohnen, dass eine richtige kleine Familie überhaupt möglich wäre? Gerade total frustriert bin.... Beknackte Neurologie!!! *in Selbstmitleid versinke*.
Naja, ich kan immerhin versuchen, eine gute Tante zu sein. Aber - was, wenn die Kleinen irgendwann merken, dass ihre Tante ein bißchen *anders* ist? Wie werden sie damit umgehen???

4 Kommentare:

  1. So, jetzt habe ich den Browser gewechselt. Gerade ist mir mein ganzer Kommentar verloren gegangen. Angeblich wurde die Verbindung vom Server getrennt. Ha!
    Also nochmal.

    Lass Dich nicht fertigmachen von dem schönfärberischen Muttertag.
    Denk' zum Beispiel an all die netten Mädels in der Gemeinde, die solo sind. Denen fehlt im Leben gar nichts - zumindest hat es den Anschein - aber sie sind solo, und es sind viele davon.
    Dann wiederum denk' ich als Gegenbeispiel an meinen Vater, der ja nun wirklich voll unerträglich ist. Er hat aber seit langen Jahren eine Lebensgefährtin, die mit ihm in der Wohnung lebt und noch dazu meint, sie habe einen guten Mann. (Was er ganz offensichtlich nicht ist.)
    Von dieser Warte aus ist alles möglich.

    Dann gibt es noch (verheiratete) Paare, die getrennte Wohnungen haben, weil es mit dem vielen "Gemeinsam" einfach nicht klappt und es mit getrennten Wohnungen einfach prima läuft.

    Und die Kleinen sollen einfach lernen, mit Deiner Behinderung umzugehen. Wäre ja noch schöner! Du bist ja kein Alkoholiker oder was auch immer. Ganz im Gegenteil! Ich finde jedenfalls, Du bist eine gute Freundin. Dann können sie ruhig auch finden, dass Du eine gute Tante bist.
    Und zudem: Sie können Dich ja immer fragen nach der Behinderung. Du kennst Dich ja sehr gut damit aus und gibst immer gerne Antwort.

    AntwortenLöschen
  2. Meistens komme ich ja auch gut klar, mit dem Wissen, dass Manches einfach für mich nicht drin ist. Aber manchmal - eben wie heute - tut es auch echt weh.

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, so ein Bilderbuchmuttertag! Und Du kommst aus einer guten Familie. Da denkt man dann, bei sich würde das genauso klappen.
    Kann ich verstehen.

    AntwortenLöschen
  4. ich war ja nicht dabei - sondern zu Hause, bzw. in Gemeinde. Aber Marina war mit den Kiddies da. War wohl sehr schön. Freue mich auch für sie.

    AntwortenLöschen