Mittwoch, 25. Mai 2011

Kaffee und Zucker ...

So - jetzt habe ich den Beweis: Ich bin NICHT kaffeesüchtig!
Nachdem ich längere Zeit etwa so 5-7 Tassen Kaffee pro Tag getrunken hatte, und man mir schon sagte, ich sei ja ein Coffee-junkie, habe ich vor etwa einer Woche den Gegenbeweis angetreten:
Ich habe morgens KEINEN Kaffee getrunken! Ohne negative Effekte - außer, dass ich halt ein klein wenig länger zum *richtig*-wach-werden brauchte. Manchmal habe ich zum Nachmittag hin EINEN Kaffee getrunken - wenn in der Gemeinde, bei der Birke oder sonstwo mit Anderen, die Kaffee tranken, und manchmal nicht. Ich habe keinen Koffein-Entzugs-Kopfschmerz bekommen - ist doch wohl der beste Beweis, dass ich nicht kaffeesüchtig war/bin, eh?
Und außerdem habe ich über ein halbes Jahr etwa meinen Zuckerkonsum drastisch heruntergefahren: Habe ich anfangs noch 2 Löffel Zucker im Kaffee gebraucht, waren es nach kurzer Zeit nur noch 1 Löffel, dann lange, lange 1/2 Löffel - und seit ein paar Tagen tue ich gar keinen Zucker mehr rein. Und es schmeckt trotzdem. Milch kommt trotzdem immer noch soviel rein wie zu Anfang....

1 Kommentar:

  1. Wow! Stark!

    Ich trinke meine Kaffee auch immer mit viel Milch und ohne Zucker. Aber dafür immer koffeinfrei, weil ich Koffein nunmal nicht vertrage.
    Das gilt auch für Schwarztee, den kann ich leider auch nicht trinken. So habe ich mir gerade eben einen Pfefferminztee gemacht.

    Apropos Pfefferminz: Ich plane, an mein Küchenfenster draussen verschiedenen Minzesorten hinzustellen. Beim neuen Dehner haben sie eine tolle Auswahl. Würde Dich bestimmt auch faszinieren. Ich denke gerade an Orangenminze, Schokominze und marokkanische Minze.

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen