Dienstag, 5. Januar 2010

Pause-Jahr? Vorbei!

Nu hab ich's tatsächlich geschafft, ganz 2009 im Bloggen auszulassen. Naja, keine dolle Leisteng.
Aber 2009 ist auch ne ganze Menge passiert:
Ich habe seit Februar 2009 einen Zusatzjob (Auch 1€-Job genannt, obwohl man eigentlich 1,50€ pro Stunde bekommt) im Insektenzuchtraum der Pädagogischen Hochschule.
Leider fing es mit ziemlichem Chaos an, da der Insektenzuchtraum (kurz: IZR) umziehen musste in eine andere Etage, und das sehr viel Stress gegeben hat, weil ich nie wusste, was am nächsten Tag auf mich zu kommt.
Angefangen hatte ich mit 4 Stunden jeden Tag, was ich leider immer weiter reduzieren musste.
Der Stress war wohl so arg, dass ich erst eine Gastritis bekommen habe, die sich dann bis zum Magengeschwür entwickelt hat. Und das ganz ohne Helicobycter pylori!
Kurz danach wurden noch Gallensteine entdeckt und ich musste die Gallenblase herausoperiert bekommen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich nur noch 3 Stunden am Tag arbeiten.
Dennoch war ich im Spätsommer noch einmal sozial so überlastet, dass ich über einen Monat krank geschrieben wurde! Seitdem arbeite ich nur noch Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags je 4 Stunden - und Mittwochs, wenn Schulklassen da sind, habe ich frei.
Seitdem klappt es!
Inzwischen füttere ich auch nicht nur die Tiere (Achatschnecken, Olivgrüne Tausendfüßer, Riesenschnurfüßer, Afrikanische Rosenkäfer, Samtschrecken, Riesengespenstschrecken, Stachelgespenstschrecken, Australische Gespenstschrecken und verschiedene Sorten von Stabschrecken und Wandelnden Blätern, außerdem "Keule" unseren Madagaskar-Riesengecko), sondern schreibe auch Informationen als Handouts für Lehrer und repariere und baue Terrarien.
Leider habe ich seit Oktober die Befürchtung eine Polyarthritis zu entwickeln, da ich dauerhaft und schubweise Gelenkschmerzen in den Fingern, Zehen, Knien, Ellenbogen, Hüften und Schultern habe. Aber am 12. Januar habe ich einen Termin bei einem Orthopäden mit rheumatologischer Zusatzausbildung (oder so ähnlich), so dass das hoffentlich entweder ausgeschlossen oder bestätigt wird, so dass ich geeignete Medikamente nehmen kann, da ich zur Zeit nämlich täglich mindenstens 800mg Ibuprofen nehme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen