Freitag, 29. Januar 2010

Gerade wenig zu tun ...

Ich sitze gerade im Büro vom Insektenzuchtraum, und habe äußerst wenig zu tun. Katja ist nicht da (wie jeden Freitag). Draußen schneit es schon wieder (oder immer noch?).
Eben habe ich unseren "Kaffeetisch" vom Silikon gereinigt, das mir da beim Terrarien-reparieren öfters mal draufgetropft war. Die Terrarien sind jetzt alle repariert, die Informationen für Lehrer alle fertig. Und ich habe gerade keine spezielle Aufgabe. Gleich werde ich Katja eine SMS schicken, ob sie was spezielles für mich hat - will sie aber vor 10:00 noch nicht aus dem Bett werfen *g*.

Gestern haben wir zusammen versucht, ein einigermaßen brauchbares Photo von den Riesenstabschrecken (Phobaeticus serratipes) zu bekommen, die noch nicht ausgewachsen sind.
Unser bester Erfolg sieht fast aus wie ein Bild aus einem Biologie-Buch:


Tinchen hat übrigens wieder "geeiert", und ich musste ihr wieder ein Pappschächtelchen in den Käfig stellen, damit sie vor Gustls Blicken geschützt ist, und nicht ständig auf sie losgeht.
Wenn die wüsste, wie kalt es draußen ist, würde sie bestimmt keine Eier legen.... Aber ich kann sie ja nicht deswegen in den Schnee stellen - die würde mir ja erfrieren...
Naja, ich muss halt damit leben, einen Vogel zu haben, der 'nen Vogel hat.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen