Donnerstag, 9. Februar 2012

Zahnschmerzen...

Tagelange Qualen an den Zähnen haben mich fertiggemacht. Es war nur EIN Zahn - aber der hatte eine unsichtbare Entzündung an der Wurzel - ohne Karies! Nur EIN Zahn, aber das hat den gesamten rechten Kiefer samt rechter Gaumenhälfte scheinbar in Brand gesteckt. Heute ist er endlich aufbebohrt und "umgebracht" worden. Wie schön ist es doch schmerzfrei zu sein!!!
Aber im Zug auf dem Weg zum Zahnarzt habe ich noch was lustiges erlebt:
Da ist eine Schulklasse eingestiegen, und mir gegenüber saßen ein paar Jungs, die hatten Luftballons. Ich habe Perry Rhodan gelesen (konnte mich zwar schlecht konzentrieren, wegen des schreienden Zahns, aber ein bißchen ging es noch). Auf einmal zerreißt ein Knall die Luft und mein Kopf sackte nacht rechts weg gegen das Fenster (Kataplexie). Da war ein Luftballon geplatzt, den einer der Jungs aufgeblasen hatte! Und danach, als ich mich wieder aufgerichtet habe, habe ich gesehen, wie mehrere der Jungs kicherten und nachmachten, wie mein Kopf zur Seite sackt! Solange nix schlimmes passiert, ist das ja irgendwie auch wirklich witzig - kann mich da selber drüber amüsieren.

3 Kommentare:

  1. Hihihihihi! Hätte ja auch sein können, dass die Jungs sich erschrecken.

    Ich war ja gerade auch erst beim Zahnarzt. Zwei Füllungen waren zu reparieren. Bei der ersten ging auch alles glatt. Aber nach dem zweiten Termin hatte ich Zahnschmerzen, und es ist voll im Kiefer rumgezogen, und zwar sowohl oben, wo der betreffende Zahn sitzt, als auch unten.
    Nach ein paar Tagen ist es dann besser geworden.

    Was weiss ich, vielleicht hatte ich da ein Hämatom. Der Zahnarzt hatte da nämlich gedrückt wie ein Wilder! Hu! Bin froh, dass ich eine Spritze bekommen hatte. Das wäre ja nicht auszuhalten gewesen.

    AntwortenLöschen
  2. Ohja! Das war eigentlich das gemeinste: Dass der Schmerz sich nicht auf den einen Zahn beschränkt hat, sondern die gesamte Kauleiste entlanggegangenist, und sich sogar auf den unteren Kiefer und den Gaumenbereich ausgeweitet hat, so dass es nur noch unheimlich schwer zu lokalisieren war, wo es eigentlich her kam - zumal der Zan ja keine Karies hatte!
    Jetzt habe ich einen aufgebohrten Zahn (Watte mit ekliger Medizin steckt drin), und zwei Folgetermin die nächsten Wochen - und muss vorerst weiterhin auf der linken Seite kauen, aber die ist das ja schon gewohnt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir alles Gute!

    Übrigens, zur Aufmunterung: Als ich heute zur Thoraxklinik in Rohrbach fuhr, um den Tom zu besuchen, da hingen lauter schräg gehängte, gelbe, lange Plakate zu einer Spinnenausstellung hier irgendwo (im Vorbeifahren konnte ich das schlecht lesen).

    AntwortenLöschen