Freitag, 3. Februar 2012

Schulter - die Zweite

... angebrochen ist er anscheinend doch nicht, der doofe kleine Finger (das wäre inzwischen wieder alles okay) - aber das Gelenk so überlastet durch das Hängenbleiben, dass es jetzt noch weh tut - hoffentlich geht es überhaupt wieder weg.

Kurz vor dem Jahreswechsel habe ich mir dann NOCHMAL die Schulter ausgekugelt.
Das kam so: Ich war im Insektenzuchtraum, und habe bei den lieben Samtschrecken (Peruphasma schultei) den Liguster austauschen wollen, und hatte deswegen die Vase mit dem alten Liguster in der Hand, als diese Biester sich gestört fühlten und ihr Abwehrsekret verspritzten - ziemlich beißend in der Nase - so dass ich niesen musste. Also: Vase in der rechten Hand, natürlich noch Wasser drin, Niesreiz in der Nase - und da man ja instinktiv versucht nichts zu verschütten, und deswegen die Hand so ruhig wie möglich hält, ging der Ruck beim Niesen vollständig in die Schulter, und riss sie wieder aus dem Gelenk!! Autsch.
Zu meiner Freude habe ich aber die Vase trotzdem nicht losgelassen, sonst hätte ich auch noch Scherben kehren dürfen. Da ich an dem Tag ganz aleine war, hatte ich natürlich niemanden zum Jammern (das war ein Witz!), aber einen weiteren Grund, den Intercity zu nehmen, und nicht die Springerfahrt von Billigzug zu Billigzug mit vielfachem Umsteigen um nach der Arbeit zu meinen Eltern zu fahren.
Ach ja - eingerenkt habe ich ihn natürlich wieder selbst. Auf Krankenhaus und stundenlanges Warten habe ich keinen Nerv mehr, wenn ich es doch selber hinkriege....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen